Tell Library

Language Study Teaching

Analyse des Filmes Sonnenallee (German Edition) by Richard Seel

By Richard Seel

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Sonstiges, be aware: 1 +, , Veranstaltung: Deutsch+Geschichte, Sprache: Deutsch, summary: In der folgenden Fachanalyse setze ich mich mit der im movie „Sonnenallee“ von Leander Haußmann dargestellten Jugendwelt und der Kritik gegen das politische process der DDR auseinander.
Zu Beginn der examine benenne ich Allgemeines und Hintergründe zum movie. So stelle ich die Handlung, die aus der Biographie von Leander Haußmann zu entnehmenden Beweggründe, den movie zu inszenieren, und allgemein das damalige Leben in der DDR dar, um dadurch eine Grundkenntnis zur Problematik des Filmes zu gewährleisten.
In der danach folgenden Filmanalyse wird auf die wichtigsten Schlüsselsequenzen eingegangen, die die Jugendwelt und die Kritik am ehemaligen Regime der DDR besonders darstellen. Hierbei werden sowohl die Handlungsebene als auch die Kameraführung und die Musik untersucht, weil eine bestimmte Wirkung beim Zuschauer erst durch das Zusammenspiel dieser Grundbausteine von Handlungsebene, Kameraeinstellung und Ton aufkommt.
Daraufhin folgt ein Fazit, in dem ich die Kritik Haußmanns am method der DDR mit Blick auf die daraus entstehenden Konflikte der Jugendlichen zusammenfasse.
Danach vergleiche ich den zuvor erarbeiteten sozialkritischen Ansatz mit der in Georg Büchners Drama „Woyzeck“ verwendeten Sozialkritik unter dem Aspekt der Darstellungsweise.
Zum Schluss resümiere ich meine Erarbeitung in der Reflexion.

Auf das Thema der Facharbeit bin ich durch meine Deutschlehrerin gekommen, weil sie es struggle, die mir die Filmanalyse der Komödie „Sonnenalle“ vorschlug. Ich conflict auf Anhieb interessiert.
Zum einen sprach mich die Idee positiv an, da ich bereits im Englischunterricht Freude daran fand, den movie „Dead Poet’s Society“ (dt. Titel „Club der toten Dichter“) zu untersuchen.
Des Weiteren conflict ich durch den Schulunterricht und Filme der Nostalgie, wie „Das Leben der anderen“ oder „Goodbye Lenin“, mit dem Leben in der DDR vertraut, sodass ich mir die Auseinandersetzung mit dieser Thematik intestine vorstellen konnte.
Nachdem ich mir den movie zum ersten Mal mit Vergnügen anschaute, entschied ich mich schließlich dafür, die Aufgabe der examine von „Sonnenallee“ in die Hand zu nehmen.

Show description

Read Online or Download Analyse des Filmes Sonnenallee (German Edition) PDF

Best language study & teaching books

Zur Vielfalt der Relationen zwischen Anaphern und Antezedenten (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, be aware: 1,7, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Deutsch als Fremdsprache), Veranstaltung: Textstrukturen, eleven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Welcher paintings die Zusammenhänge zwischen Anapher und Antezedent in einer Satzfolge sein können, ist eine Fragestellung, die in dieser Arbeit zum Tragen kommt.

Ven a la isla tranquila vs. Ferien auf der Insel der Ruhe: Dimensionen kultureller Unterschiede zwischen Spanisch und Deutsch (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, observe: 1,0, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, summary: Ven a l. a. isla tranquila – Ferien auf der Insel der Ruhe: So lautet die jeweilige Über¬schrift in einer spanischen Tourismusbroschüre und ihrer deutschen Über¬setzung.

Analyse des Filmes Sonnenallee (German Edition)

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Sonstiges, notice: 1 +, , Veranstaltung: Deutsch+Geschichte, Sprache: Deutsch, summary: In der folgenden Fachanalyse setze ich mich mit der im movie „Sonnenallee“ von Leander Haußmann dargestellten Jugendwelt und der Kritik gegen das politische procedure der DDR auseinander.

Studying Second Language Acquisition from a Qualitative Perspective (Second Language Learning and Teaching)

This e-book provides a range of empirical papers facing moment and a number of language acquisition, within which qualitative study method is hired. all of the reviews suggested in person chapters is predicated on a superb theoretical historical past and an summary of stories in a given quarter. even if the focus is on qualitative equipment, a few of the papers display the complementarity of quantitative and qualitative ways in learning language acquisition.

Additional resources for Analyse des Filmes Sonnenallee (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.50 of 5 – based on 26 votes